Nach seinem Abitur in Bamberg studierte Daniel Winzer zunächst Musikpädagogik fürs Lehramt am Gymnasium in Regensburg. Im Jahr 2013 schloss er sein Studium der Musikwissenschaft und Germanistik ab und war im Melanchthonheim in Regensburg in der Verwaltung angestellt.

Ende 2014 zog er in den Bayerischen Wald und ist zur Zeit in Regen als Klavierlehrer tätig.

Zauberei

Eigentlich dachte sich noch niemand etwas Schlimmes, als Daniel 1982 in Bamberg geboren wurde. Doch schon sehr früh entwickelte er großes Interesse nicht nur an der Musik, sondern auch an allem Ungewöhnlichen, Okkulten, Magischen. Bald erlernte er seine ersten Kunststücke, die auch wirklich jeder über sich ergehen lassen musste. Aber es hat sich gelohnt.

Seit Mitte der 1990er-Jahre tritt Daniel öffentlich als Zauberer auf. Was zunächst als kleine Aufbesserung seines Taschengeldes begann, übt er heute semiprofessionell aus. Seine Neugier und große Leidenschaft haben auch nach all diesen Jahren nicht nachgelassen – im Gegenteil: Sie sind größer als jemals zuvor! So trainiert Daniel nicht nur täglich, sondern bildet sich auch stetig weiter und studiert immer neue Formen der Zauberkunst.

Heute, nach über 20 Jahren Erfahrung, besitzt Daniel profunde Kenntnisse und Fähigkeiten, wie auch ein riesiges Repertoire. Das macht es ihm möglich, seine eigenen Ideen umzusetzen und auch sehr individuell auf die Wünsche seiner Klienten einzugehen.